Seasonal Flower Boxes with fresh cut flowers delivered in Frankfurt & surrounding cities

Frequently Asked Questions (FAQ)

HOW LONG DO THE FLOWERS LAST?

The durarity of the flowers varies depending on the type of flower and the composition. Since we only use fresh flowers and not conserved ones, the flowers will keep fresh between 5-10 days. In each box there is an Oasis soaked in water and fertilizer.

HOW DO I CARE FOR MY FLOWER BOX?

Your flower creation is already cut to size upon delivery and does not require any further cuts. It is best to keep the flower box at a comfortable room temperature. Every three days you can add about 50 ml of water in the middle of the arrangement. Please be careful not to water the edge to not damage the box.

HOW DOES THE FLOWER SUBSCRIPTION WORK?

Would you like to have a new, fresh flower box regularly delivered every week or every month? Whether to the office, for yourself at home or for your loved ones? For that you can book our flower subscription. You will receive your surprise flower box in the box size you have chosen. You are welcome to let us know your favorite colors and types of flowers in advance or to name exclusions.

We offer the following subscription options: weekly or monthly.

We are also happy to process individual inquiries - just contact us via email address at lafemmeflorale@gmail.com or write us a direct message on Instagram.

Our flower subscription can be canceled at any time.

ARE YOU DELIVERING OUTSIDE THE RHEIN-MAIN AREA BY POST?

Since these are fresh and delicate flowers, we do not offer shipping by post. We therefore only deliver by courier within Frankfurt and the surrounding area.

WHAT SIZES OF FLOWER BOXES ARE THERE?

Our flower boxes have the following dimensions:

XS (H x Ø): 13.8cm x 18.2cm

S (H x Ø): 16cm x 19.7cm

M (H x Ø): 18cm x 20.5cm

L (H x Ø): 23cm x 21.5cm

XL (H x Ø): 26cm x 22.7cm

XXL (H x Ø): 28cm x 24.5cm

WHERE DO THE FLOWERS COME FROM?

We source the flowers seasonally and regionally. Your individual wishes, for example peonies and hydrangeas, can be taken into account depending on availability. You can find out more about this in our blog entry on "Seasonal Flowers". When it comes to sources of supply, we value quality and freshness. We are handpicking each flower. We value professional competence and regional proximity of merchants and breeders.

WHAT PAYMENT OPTIONS ARE THERE?

In our online shop you have the following payment methods: PayPal, credit card (Visa / Mastercard), Klarna instant transfer, purchase on account or bank transfer.

HOW CAN I ORDER FROM YOU?

There are two options to order from us. You can conveniently choose the already uploaded flower box in our online shop and make the purchase there. There you have several options for the size and color of the boxes. If you can't find anything suitable or have a special request, please contact us by email, phone or Instagram. We are happy to process individual requests.

HOW FAST WILL MY BOX BE DELIVERED AFTER ORDERING?

We source our flowers for the flower boxes from wholesalers. There we buy the freshest flowers for you in the early morning. We create your flower box on the same day and then it can be delivered directly to your home on the same day within a few hours. So you get the flower box fresh.

HOW DOES AN ORDER WORK?

Our team will process your order within a few hours. You will receive an email with the invoice and other payment formalities. If you have not received an email from us, please check your spam folder or contact us by phone, via the contact form or on Instagram. After delivery you will receive a confirmation email from us.

I have changed my mind and I would like to buy a different color / flower / size. Can my order be changed?

We are happy to change your order for you but we need to be informed at least 48 hours before delivery. A quick email or phone call is enough.

HOW DO YOU DEAL WITH THE SUBJECT OF SUSTAINABILITY?

Sustainability is important to us, so we make sure to source most of our flowers regionally and seasonally. We also offer the pick-up service, where we pick up your used flower box after the flowers have wilted and fill them up with fresh flowers. The price is reduced and you only pay for the flowers and our handcraft. The pick-up service is included in our flower subscription, if desired. Our flower box is made of cardboard and can be used as a storage box after removing the flowers or picked up by us. The flowers and the Oasis can be disposed of in the organic waste and the transparent gift wrap is disposed of as packaging waste.

Saisonale Blumenboxen mit frischen Schnittblumen in Frankfurt & Umgebung

Häufig gestellte Fragen

Wie lange halten die Blumen?

Je nach Blumensorte und der Zusammenstellung variiert die Haltbarkeit der Blumen. Da es sich um frische Schnittblumen handelt, halten die Blumen zwischen 5-10 Tage frisch. In jeder Box befindet sich ein in Wasser und Düngermittel getränkter Floristensteckschaum. 

Wie pflege ich meine Blumenbox?

Die Blumenkreation ist bei Anlieferung schon zugeschnitten und erfordern keine weitere Zuschnitte. Am besten die Blumenbox in einer angenehmen Raumtemperatur halten. Alle drei Tage kann man mittig circa 30-50 ml Wasser hinzufügen. Dabei bitte achten nicht am Rand zu wässern um die Box nicht zu beschädigen.

Wie funktioniert das Blumenabo?

Ihr hättet gerne jede Woche oder jeden Monat automatisch eine neue frische Blumenbox geliefert? Ob ins Büro, für dich nach Hause oder für deine Liebsten? Dafür könnt Ihr unser Blumenabo buchen. Jedes Mal erhält ihr Eure Überraschungsblumenbox in der von Euch gewählten Box Größe von uns angeliefert. Gerne könnt ihr vorher mit uns eure Lieblingsfarben und Blumensorten abstimmen oder auch Ausschlüsse benennen. 

Wir bieten folgende Abo-Möglichkeiten an: Wöchentlich oder Monatlich. Auch individuelle Anfragen bearbeiten wir gerne - kontaktiert uns dafür einfach unter der Email Adresse lafemmeflorale@gmail.com oder schreibt uns eine DM auf Instagram. 

Unser Blumenabo ist jederzeit kündbar.  

Liefert ihr auch außerhalb des Rhein-Main-Gebietes per Post?

Da es sich um frische und empfindliche Blumen handelt, bieten wir keinen Versand per Post an. Wir liefern somit nur per Kurier innerhalb Frankfurt und Umkreis aus.

Welche Größen an Blumenboxen gibt es?

Folgende Maße haben unsere Blumenboxen:

XS    (H x Ø) : 13,8cm x 18,2cm

S      (H x Ø) : 16cm x 19,7cm

M     (H x Ø) : 18cm x 20,5cm

L      (H x Ø) : 23cm x 21,5cm

XL.   (H x Ø) : 26cm x 22,7cm

XXL  (H x Ø) : 28cm x 24,5cm

Woher kommen die Blumen?

Die Blumen beziehen wir saisonal und regional. Eure individuellen Wünsche zum Beispiel Pfingstrosen und Hortensien können nach Verfügbarkeit berücksichtigt werden. Dafür könnt ihr in unserem Blog-Eintrag zum Thema "Saisonale Blumen" mehr erfahren. Bei den Bezugsquellen legen wir Wert auf Qualität und Frische. Jede Blume suchen wir handverlesen aus. Wir legen Wert auf fachliche Kompetenz und regionale Nähe der Händler und Züchter.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserm Onlineshop habt ihr folgende Zahlungsarten: Paypal, Kreditkarte (Visa/Mastercard), Klarna Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung oder Überweisung.

Wie kann ich bei euch bestellen?

Für Ihre Bestellung gibt es zwei Optionen. Sie können ganz bequem in unserem Onlineshop sich die bereits hochgeladenen Blumenbox aussuchen und hier den Kauf tätigen. Dabei haben sie mehrere Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Größe und Farbe der Boxen. Wenn Sie nichts Passendes finden oder eine spezielle Anfrage haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf per Email, Telefon oder über Instagram. Individuelle Wünsche bearbeiten wir sehr gern.

Wie schnell wird meine Box nach Bestellung ausgeliefert werden?

Wir beziehen unsere Schnittblumen für die Blumenboxen beim Großhandel. Dort kaufen wir für Euch die frischesten Blumen am frühen Morgen ein. An dem selben Tag fertigen wir eure Blumenbox an und können schon innerhalb weniger Stunden am selben Tag direkt zu euch nach Hause geliefert. Somit erhaltet ihr die Blumenbox ganz frisch. 

Wie läuft eine Bestellung ab?

Unser Team bearbeitet Ihre Bestellung innerhalb von wenigen Stunden. Sie erhalten eine E-Mail mit der Rechnung und weiteren Zahlungsformalitäten. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns telefonisch, per Kontaktformular oder in Instagram. Nach der Auslieferung erhalten Sie eine Bestätigungsemail von uns.

Ich habe es mir anders überlegt und möchte doch eine andere Farbe/Blume/Größe kaufen. Kann man etwas umändern?

Gerne können wir für Sie Ihre Bestellung spätestens 48 Stunden vor Auslieferung umändern. Eine kurze E-Mail oder Anruf genügen.

Wie geht ihr mit dem Thema Nachhaltigkeit um?

Uns ist Nachhaltigkeit wichtig, somit achten wir darauf den größten Teil unserer Schnittblumen regional sowie saisonal zu beziehen. Dazu bieten wir den Pick-Up Service an, bei dem wir Eure Blumenbox nach Verwelken der Blumen abholen und mit frischen Blumen auffüllen. Dabei verringert sich der Preis und ihr zahlt nur für die Blumen und unsere Handarbeit. In unserem Blumenabo ist der Pick-Up Service inkludiert, falls erwünscht.

Unsere Blumenbox besteht aus Karton und können nach Entfernen der Blumen als Aufbewahrungsbox verwendet werden oder von uns abgeholt werden. Die Blumen und der Floristensteckschaum können in den Biomüll und die durchsichtige Geschenkfolie wird als Verpackungsmüll entsorgt.