Saisonale Blumenboxen mit frischen Schnittblumen in Frankfurt & Umgebung

Häufig gestellte Fragen

Wie lange halten die Blumen?

Je nach Blumensorte und der Zusammenstellung variiert die Haltbarkeit der Blumen. Da es sich um frische Schnittblumen handelt, halten die Blumen zwischen 5-10 Tage frisch. In jeder Box befindet sich ein in Wasser und Düngermittel getränkter Floristensteckschaum. 

Wie pflege ich meine Blumenbox?

Die Blumenkreation ist bei Anlieferung schon zugeschnitten und erfordern keine weitere Zuschnitte. Am besten die Blumenbox in einer angenehmen Raumtemperatur halten. Alle drei Tage kann man mittig circa 30-50 ml Wasser hinzufügen. Dabei bitte achten nicht am Rand zu wässern um die Box nicht zu beschädigen.

Wie funktioniert das Blumenabo?

Ihr hättet gerne jede Woche oder jeden Monat automatisch eine neue frische Blumenbox geliefert? Ob ins Büro, für dich nach Hause oder für deine Liebsten? Dafür könnt Ihr unser Blumenabo buchen. Jedes Mal erhält ihr Eure Überraschungsblumenbox in der von Euch gewählten Box Größe von uns angeliefert. Gerne könnt ihr vorher mit uns eure Lieblingsfarben und Blumensorten abstimmen oder auch Ausschlüsse benennen. 

Wir bieten folgende Abo-Möglichkeiten an: Wöchentlich oder Monatlich. Auch individuelle Anfragen bearbeiten wir gerne - kontaktiert uns dafür einfach unter der Email Adresse lafemmeflorale@gmail.com oder schreibt uns eine DM auf Instagram. 

Unser Blumenabo ist jederzeit kündbar.  

Liefert ihr auch außerhalb des Rhein-Main-Gebietes per Post?

Da es sich um frische und empfindliche Blumen handelt, bieten wir keinen Versand per Post an. Wir liefern somit nur per Kurier innerhalb Frankfurt und Umkreis aus.

Welche Größen an Blumenboxen gibt es?

Folgende Maße haben unsere Blumenboxen:

XS    (H x Ø) : 13,8cm x 18,2cm

S      (H x Ø) : 16cm x 19,7cm

M     (H x Ø) : 18cm x 20,5cm

L      (H x Ø) : 23cm x 21,5cm

XL.   (H x Ø) : 26cm x 22,7cm

XXL  (H x Ø) : 28cm x 24,5cm

Woher kommen die Blumen?

Die Blumen beziehen wir saisonal und regional. Eure individuellen Wünsche zum Beispiel Pfingstrosen und Hortensien können nach Verfügbarkeit berücksichtigt werden. Dafür könnt ihr in unserem Blog-Eintrag zum Thema "Saisonale Blumen" mehr erfahren. Bei den Bezugsquellen legen wir Wert auf Qualität und Frische. Jede Blume suchen wir handverlesen aus. Wir legen Wert auf fachliche Kompetenz und regionale Nähe der Händler und Züchter.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserm Onlineshop habt ihr folgende Zahlungsarten: Paypal, Kreditkarte (Visa/Mastercard), Klarna Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung oder Überweisung.

Wie kann ich bei euch bestellen?

Für Ihre Bestellung gibt es zwei Optionen. Sie können ganz bequem in unserem Onlineshop sich die bereits hochgeladenen Blumenbox aussuchen und hier den Kauf tätigen. Dabei haben sie mehrere Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Größe und Farbe der Boxen. Wenn Sie nichts Passendes finden oder eine spezielle Anfrage haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf per Email, Telefon oder über Instagram. Individuelle Wünsche bearbeiten wir sehr gern.

Wie schnell wird meine Box nach Bestellung ausgeliefert werden?

Wir beziehen unsere Schnittblumen für die Blumenboxen beim Großhandel. Dort kaufen wir für Euch die frischesten Blumen am frühen Morgen ein. An dem selben Tag fertigen wir eure Blumenbox an und können schon innerhalb weniger Stunden am selben Tag direkt zu euch nach Hause geliefert. Somit erhaltet ihr die Blumenbox ganz frisch. 

Wie läuft eine Bestellung ab?

Unser Team bearbeitet Ihre Bestellung innerhalb von wenigen Stunden. Sie erhalten eine E-Mail mit der Rechnung und weiteren Zahlungsformalitäten. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns telefonisch, per Kontaktformular oder in Instagram. Nach der Auslieferung erhalten Sie eine Bestätigungsemail von uns.

Ich habe es mir anders überlegt und möchte doch eine andere Farbe/Blume/Größe kaufen. Kann man etwas umändern?

Gerne können wir für Sie Ihre Bestellung spätestens 48 Stunden vor Auslieferung umändern. Eine kurze E-Mail oder Anruf genügen.

Wie geht ihr mit dem Thema Nachhaltigkeit um?

Uns ist Nachhaltigkeit wichtig, somit achten wir darauf den größten Teil unserer Schnittblumen regional sowie saisonal zu beziehen. Dazu bieten wir den Pick-Up Service an, bei dem wir Eure Blumenbox nach Verwelken der Blumen abholen und mit frischen Blumen auffüllen. Dabei verringert sich der Preis und ihr zahlt nur für die Blumen und unsere Handarbeit. In unserem Blumenabo ist der Pick-Up Service inkludiert, falls erwünscht.

Unsere Blumenbox besteht aus Karton und können nach Entfernen der Blumen als Aufbewahrungsbox verwendet werden oder von uns abgeholt werden. Die Blumen und der Floristensteckschaum können in den Biomüll und die durchsichtige Geschenkfolie wird als Verpackungsmüll entsorgt.